Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 19:18   #2
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Bist Du wirklich der Meinung, daß das Vergütungsmodell nur geändert wurde, um den Pächter zu befriedigen, auf Kuschelkurs zu gehen, mit ihm einer Meinung zu sein?
Ich weiß es nicht. Aber wäre es nicht einfacher, die Preise einfach zu erhöhen ohne auffällig irgendwelche neuen Modelle anzukündigen und einzuführen?
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Du verkennst offensichtlich, dass es Gegenden in Deutschland gibt, die sprichwörtlich der "Schmiernippel der Erdachse sind".[…] Idylle ist nur eine Seite des Landlebens. Wird von der Leserschaft von "Landlust" und Co aber gerne vergessen.
Natürlich gibt es solche Gegenden. Allerdings wird man im Normalfall nicht dazu gezwungen, dort zu wohnen. Es muss also Vorteile geben, die die Nachteile auf- bzw. überwiegen. Und dass die Spritpreise (und nicht nur die) nicht in Stein gemeißelt sind, ist nicht neu.
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber deine Sicht der Dinge ist echt städtermäßig unvollständig. Ist nicht böse gemeint. Ehrlich.
Warum sollte ich dir böse sein? Dazu hab ich wirklich keinen Grund.
Städtermäßig unvollständig mag meine Sicht vielleicht sein, allerdings wohne ich erst seit ein paar Jahren in der Stadt – und vorher ging es auch. OK, unser Ort hatte immerhin Supermärkte, war also nicht das allerletzte Kaff.

Egal wie es wird, ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute ihren Bleifuß zu Hause lassen, denn dann spart man nicht nur Geld (in Form von Sprit), sondern wirft auch weniger Dreck in meine Radlerlungen.

Geändert von eiq (01.09.2011 um 19:24 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten