Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 16:26   #12
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Santana Beitrag anzeigen
Und ja, ich habe bisher noch nicht den Drang gehabt, mit einem Tele ein entferntes Objektiv heranholen zu müssen bzw. die 80mm Zeiss hatten mir gereicht.
Dann fang gar nicht erst damit an. Ansonsten würdest Du dann den Drang wohl häufiger verspüren.

Und es ist ja nicht nur das heranholen, sondern es sind auch andere Eigenschaften, die die Tele-Fotografie reizvoll machen (z.B. das scheinbare Verdichten der räumlichen Tiefe, Freistellung, ...).

Mein 70-300G möchte ich nicht mehr missen, da es neben der guten optischen Leistung auch noch relativ leicht ist.

Bei einem eventuellen Gebrauchtkauf würde ich mir aber ein (zeitlich begrenztes) Rückgaberecht zusichern lassen. Von dem Objektiv hatte ich erst zwei gebrauchte Gurken und ein dann neugekauftes Objektiv musste aufgrund eines Fehlfokus von Geissler justiert werden.

Etwas mehr als die durschnittlichen Preise im Gebrauchtmarkt würde ich schon zahlen, wenn die optische Leistung des Objektiv 1a ist, aber die aufgerufenen 800 € finde ich auch eindeutig zu hoch.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten