Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 21:07   #15
Sensa
 
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Hier geht es letzlich um die Geschwindigkeit
Es gibt noch keine SDXC oder SDHC die es mit einer CF aufnehmen kann.
Dopelt so grosse Auflösung und HD 12 Bilder pro.S und keine CF die diese Daten schnell hätten speicher könne.
Seht Ihr jetzt das Problem

Ich gebe dir bei dem Punkt bezüglich dem Geschwindigkeits Verlust natürlich recht. Nur was stellst du dir vor bzw. was für Probleme erwartest du dir jetzt von den SDHC Karten in Kombination mit den neuen SLTs?

Die A55 oder von mir aus A580 speichern zwar keine 24Mpix großen RAWs/JPGs, dafür ist der Buffer anscheinend nicht viel kleiner als der, der A77.

Zum Vergleich Serienbildrate RAW+JPG

A55 / A580 = 20 x 16Mp
A77 = 11 x 24 Mp

Sicher, der Buffer braucht ein bisserl bis er komplett auf die Karte geschrieben ist, es "reichen" im Normalfall aber die Class 10 von Transcend usw.

HD Videos lassen sich mit einer Class 6 oder besser Class 10 Karten auch ohne Probleme aufzeichnen. Deswegen die Frage, welche Probleme erwartest du konkret mit einer "nicht CF" Karte (außer etwas längere Wartezeiten bei Serien).

Lg
Philipp
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links