Zitat:
Zitat von Tommyknocker
Weil die Sigmas nicht von Haus aus an SLTs unbrauchbar sind. Das ist großer Quatsch!
Es kann lediglich zu Problemen kommen.
|
Dieses Objektiv gibt es in zwei Versionen: SLT-ready und eben nicht SLT-ready wobei letzteres laut Sigma selbst an den SLTs zu Problemen führen kann. Nicht muß. Kann. Kann man sich als Nutzer aber nicht aussuchen.
Und unter Tauglichkeit verstehe ich, daß die Kamera/Objektiv-Kombination nicht in einem für mich als Nutzer ungünstigen Moment aufgrund mir nicht nachvollziehbarer Ursache den Dienst einstellt. Speziell dann, wenn es eine aktuelle Fassung (im Wortsinne übrigens) gibt.
Und dieser ebay-Händler verkauft die an SLT problematischen Objektive ohne jeglichen Hinweis darauf.
Man erwirbt ein fabrikneues, aktuelles Objektiv im Glauben daran, daß es wie beschrieben Minolta/Sony kompatibel sei und das ist es nicht. Dem Händler ist bekannt, daß er da Ware verhökert, die für den Verkauf beim Fachhändler kaum geeignet ist, zieht es aber vor, Hinweise bzgl. SLT zu verschweigen.
Ich habe dem Händler nach dem Kauf vorgeworfen, daß ich die Beschreibung (ich zitiere) "nicht ehrlich" finde und bekomme tatsächlich als Antwort, daß man meinen "Standpunkt .. durchaus nachvollziehen" könne.
Anfangs behauptete der Händler, von der SLT-Problematik nichts zu wissen, was, anderen Postings hier im Forum zu Folge je nach Gusto auf Alzheimer oder einen nicht sehr ehrlichen Händler schließen läßt.
Meine "Anregung", die Beschreibung zu ergänzen, wolle man "gerne .. weiterleiten" und hatte genau .. gar nichts .. zur Folge.
Ist natürlich möglich, daß nach meinem Objektiv nur noch SLT-taugliche Exemplare verkauft wurden. Ist aber auch möglich, daß die Erde eine Scheibe ist.
Frank