Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 13:01   #9
aidualk

Zitat:
Zitat von DocDoom Beitrag anzeigen
Man soll ja HDR Bilder machen können und irgendwie 6 Bilder die zu einem zusammengerechnet werden um Rauschfreie High Iso zu machen. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht und was ich beachten muss?
Du bringst hier 2 verschiedene Funktionen der A33 durcheinander!!

HDR Aufnahmen macht die A33 um einen höheren Dynamikumfang zu erzielen (hellste und dunklste Partien in einem Bild). Die Einstellung ist oben rechts auf der Kamera (D-Range Taste) Dort ist einstellbar "HDR" in verschiedenen Stufen und "DRO" in verschiedenen Stufen. Die Funktion ist aber nicht freigegeben, wenn du RAW eingestellt hast. Zu beachten ist dabei, dass wenn man die Spreizung der Belichtung zu weit wählt das Bild flau wird. Man muss sich ein wenig da einarbeiten und herantasten um die passende Einstellung zu finden, dann finde ich es eine sehr gelungene Funktion.

Was du meinst, ist aber die Multiaufnahmen für Rauschunterdrückung bei hohen ISO. Das stellst du da ein, wo du die ISO änderst (ISO Taste). Da scrollst du ganz nach oben, über die "auto ISO" Funktion hinweg und kannst dann entsprechend die ISO für Multiframing einstellen. Macht Sinn bei ungewegten Motiven die mehr als ISO 1600 benötigen und funktionert wirklich gut.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten