Danke an euch 3, habe mich gefreut.
@Egbert: Nein, der Vordergrund ist nicht bearbeitet, Meine Bilder sind selten mit per EBV bearbeitet, liegt aber nicht darn, dass ich es nciht will, sondern, dass ich es nicht kann...
Der Frosch war nur ca. 1-1,5 cm groß, also mit der Kamera auf den Boden und mit Makromodus fotografiert. Blende auf F7,1, damit noch eine erträgliche Belichtungszeit bei herauskommt (1/30s),da sonst der Frosch durch die Bewegungsunschärfe unschön auschaut (den ihre Kehle flattert doch immer so beim atmen).
So, da die Fröschli nun natürlich auch etwas hektisch waren, habe ich den Makro auf 200mm stehen gehabt, da bleibt natürlich nicht viel von der Schärfeebene über. Dass die Übergänge so "hart" sein können...wusste ich allerding vorher auch noch nicht.
@Wolfgang:
Nun Rehakles hat gesiegt...damit sind schon mal 2 Deutsche im Finale...

Finde ich aber gut...wenn die schon Olympia nicht fertig bekommen (haben tatsächlich um Aufschub von 4 Wochen gebeten...kein Scherz), dann sollen sie wenignstens im Fussballl erfolgreich sein...!
Das Fröschli, wirklich winzig in seiner Größe, wollte ich absichtlich etwas einsam setzen...hatte sowas schon mal mit einer Wanze versucht (
hier ).
@Ute: Ja, aber heut' das letze Mal, dann ist Wochenende...nächste Woche habe ich Nachtschicht...!
Beim Bild ist alles so wie im Original (siehe Antwort zu Egbert).
Beschnitt habe ich nicht ausprobiert...wollte den Frosch etwas einsam auf dem Bild aussetzen (eben so wie bei dem, in der Antwort an Wolfgang erwähnten Wanzenbild), aber vielleicht hätte ich es mal versuchen sollen.
Ich denke mal, dass das Klonen in meinen Fall für den Popo gewesen wäre, dass beherrsche ich leider nicht...
Dank noch mal an euch...! Wünsche ue ein schönes Wochenend!
So ich muss jetzt zur Arbeit...wieder viel zu lange getrödelt...!
LG
MIM