Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 00:15   #9
alberich

Glückwunsch zur ersten Internet Präsenz.

Nur ein paar Anregungen.

Was sind Deine besten 20 Bilder? Der Rest interessiert erst einmal niemanden, zumindest nicht den Kunden. Der will sehen was Du kannst und nicht wie viel Du kannst.

Weniger ist oft mehr und vergiss nie den Satz:
„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“ (Antoine de Saint-Exupéry).

Konzentriere Dich, spezialisiere Dich.
Babybauch, Architektur, Paare, Technik usw usf. ist das Gegenteil. Zumindest wenn es um Akquise geht. Für ein persönliches Portfolio klar, dann kann man das machen, wenn man meint. Aber auch bei einem Portfolio sollte man nur die Besten zeigen. Es geht darum zu zeigen wie gut man etwas mbeherrscht und nicht wie vielfältig man ist. Das kann schnell missinterpretiert werden. Nach Vielfältig kommt nämlich gleich Beliebig.

Die Texte sind so ein Mischmasch aus Casual und förmlich. Zum einen eine seriöse Note Kunden anzusprechen, aber immer wieder durchzogen von Slang-Sprech. "Die Kamera (Body)" Das ist überflüssig und verdeutlicht eben genau diese Unentschlossenheit dem Besucher. Suchst Du Kunden oder Freunde? Oder Beides? Beides geht nicht. Dann mach lieber eine "Hey ich bin der Eddy"-Seite und eine weitere, die seriös den möglichen Kunden anspricht.

Nochmal so als Fragenkatalog:

Was will ich mit der Seite erreichen?
Wen will ich erreichen?
Was ist absolut notwendig?
Was ist unter den obigen Aspekten überflüssig?
Was mach ich wirklich für den Seiten-Besucher und was nur für mich?

Ich könnte jetzt noch endlos weiter schwafeln, aber das muss erst mal reichen.
Das klingt jetzt vielleicht alles harsch und respektlos, so ist es aber nicht gemeint. ERs ist viel blöder wenn man am Ende eine Seite hat und sich irgendwann wundert warum man selbst sein bester Besucher bleibt.

Also reduzieren, reduzieren, reduzieren.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten