Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 17:13   #18
DevilSTC

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Hallo,

Sony 16-105
Sony 18-200
Sony 18-250
Tamron 18 -270 PZD
So da ich auch 33 er nutzer bin und schon drei der obrigen Objektive hatte kann ich dir da evtl. weiter helfen!

Also das sony 18-250 und das Tamron wurden meinen Ansprüchen leider nicht gerecht! Es ist zwar immer mal schön eine große Brennweite zu haben aber das ist halt zumeist nicht alles gerade bei Brennweiten jenseits der 100 Marke wurde dann die Blende das große Problem es nütze mir nichts bei bei anbrechendem Abend und wenig licht dann so weit abblenden zu müssen und ein Stativ mitzuschleifen das es dann halbwegs ordentlich bilder werden! Und die Bildqualität und schärfe fehlte mir dann natürlich auch.

Das sony 16-105 war dann da schon besser und ist wenn du mich fragst währe es auch eine gute alternative zu deinen Beiden Kit Objeketiven.

Allerdings und ich will dir das 16-105 nicht Madig machen denn es ist echt nicht schlecht habe ich es dann später wieder abgegeben zum einen weil ich die Brennweiten unter 30mm fast nie brauche und zum anderen weil dann doch noch etwas mehr gehen könnte was die Bildqualität betrifft letzen Endes ist es dann ein 28-75mm 2,8 (D) von Komi geworden und damit bin ich zufrieden (wobei ich hab immer was zu Meckern ) Aber letzten Endes musst du wissen für was du es einsetzen möchtest und wenn du Gerade diesen Brennweitenbereich von 16-105 gut nutzen kannst und wirst dann kann ich es dir empfehlen!!! Natürlich gibt es immer andere Alternativen die ja hier schon Angesprochen wurden mehr lichtstärker usw. kosten nutzen Faktor musst du dir selbst beantworten.

Hoffe ich konnte etwas sinnvolles beitragen,

LG stefan
DevilSTC ist offline   Mit Zitat antworten