Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 08:58   #4
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
Für mich wäre es Kunst, wenn Du z.B. den Hintergrund selbst erstellt hättest und den Eindruck erweckst, es sei real. Da vemischen sich Ebenen.

Für mich ist z.B ein Ck reines Handwerk aber es ist auf jeden Fall auch eine Montage. Ich kann nur nicht so recht nachvollziehen, dass Du Colorkeys machst aber Montagen "verteufelst".

Für mich zählt eigentlich nur das Ergebnis. Da ist mir egal ob das Bild durch CS5 läuft und durch wievele Ebenen es erstellt wurde. Wenn das Bild bei mir etwas auslöst, dann ist es gut.


Da könnte man auch Sciroccos in Wüstenlandschaften per PS beamen.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten