Zitat:
Zitat von lemur
Wie kommst du auf 30k Bilder ?
Grundsätzlich sind es 2 Fotos pro Stunde
48 Fotos pro Tag (2 * 24)
1.488 Fotos pro Monat (48*31)
14.880 Fotos in 10 Monaten ...
|
Entschuldigung, da habe ich mich verschrieben und verschätzt. Eigentlich wollte ich 20.000 Bilder schreiben, aber es sind momentan "nur" etwas mehr als 16.000. Am Anfang habe ich mit geringeren Zeiten experimentiert (bis zu 30s). Ich dachte, was ich nicht brauche, kann ich später weglassen. Aber ich kam schnell zu dem Schluss, dass die Menge mich überfordert, ich zu oft die Bilder runterladen muss und man auf der Baustelle kein Vorwärtskommen sieht (dafür bewegen sich die Kräne sehr schön). Außerdem würde das Video mehrere Tage laufen.
Monatabschnitte mache ich schon jetzt, denn komplett geht das nicht. Aber auch mit diesen Mengen hat der Movie Maker massive Probleme (das fängt schon bei 100 Bildern an).
Zitat:
Zitat von lemur
Ich erstelle immer einzelne Clips (Fotos mit Lightroom und LR Timelapse bearbeiten und als Diashow exportieren) und danach füg ich alles in Adobe Premiere zusammen und erstelle Bewegungen/Zooms + Musik.
|
LR timelapse klingt eher nach RAW Dateien. Ich schieße nur JPEG. Auf jeden Fall hört sich der Funktionsumfang gewaltig an. Ich werde das mal für spätere Projekte im Hinterkopf behalten. Allerdings fehlen mir dazu noch LR und Premiere

Aber laut Webseite soll ja LR timelapse mit jedem Programm funktionieren, welches XMP zu RAWs interpretiert, also auch mein PS Elements.
Danke für den Tip.
Thomas