Zitat:
Zitat von Paul jones
Im Geschäft zum Beispiel ein Regal mit Fachbüchern.
Abstand ca. 2 meter, mit verschiedenen Brennweiten, verschiedenen Iso Einstellungen und mal mit Blitz u. mal ohne.
|
Ich könnte mich ja jetzt noch mal selbst zitieren!?
Zitat:
Zitat von Paul jones
Beim Vergleich zu Hause am Pc waren die Unterschiede nicht so signifikant wie erwartet.
Natürlich merkt man den Unterschied beim reinzoomen, aber ich persönlich vergrössere mir nicht jedes Foto auf A3.
Insofern schien mir der Aufpreis fürs Zeiss ( noch !!) nicht gerechtfertigt.
|
Nachvollziehbar, wenn es im wesentlichen um Schärfe ging
Zitat:
Zitat von Paul jones
Ich lege Wert auf gute Schärfe, satte Farben und möchte von Landschaft bis Blümchen beim Wandern alles einfangen das es mir Wert erscheint fotografiert zu werden.
|
Sprich, dir ging es um Kompaktheit und immer alles dabei haben. Aber hast du immer alles dabei?
Zitat:
Zitat von Paul jones
Ich muss dazu sagen das ich ( noch ) Anfänger in diesem schönen Hobby bin,
|
ich auch; sogar schon länger, als du
Zitat:
Zitat von Paul jones
Vielleicht steigen auch meine Ansprüche demnächst und schwuppdiwupp, erscheint mir das Zeiss 1680 dann gar nicht mehr zu teuer !!
|
schick mir ne PN, wenn es soweit ist.
Ich denke dann solltest du aber vielleicht eher so etwas wie ein Tamron 90 2.8 oder ähnliches anstreben. Ein ordentliches Immerdrauf hast du ja jetzt schon.
Zitat:
Zitat von Paul jones
Vor dem 18-270 hatte ich das Tamron 18-200 und ich muss sagen der Qualitätsunterschied ist sofort nachzuvollziehen ( Schärfe !!).
|
Das glaube ich sofort!
bydey