Zitat:
Zitat von Fireblade
Hallo,
Ich bin nun stolzer Besitzer einer Alpha 33 und bin nun auf der Suche nach einem zusätzlichen Objektiv zum 18-55 Kit.
Es soll so eine Art "immerdrauf" Objektiv sein.
Mir schweben folgende Objektive vor:
Sony 16-105
Sony 18-200
Sony 18-250
Tamron 18 -270 PZD
Welches von diesen Objektiven würdet ihr für die Alpha 33 empfehlen ?
Bin natürlich auch für Alternativen offen.
Preisrahmen bis 500 Euro.
Danke !
|
Hallo STL Freunde,
und ich habe mit den Tamron nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Habe das günstige 55-200 ausprobiert und aber gleich wieder ab da für. Viel zu langsam und die Bilder haben mir auch nicht zugesagt.
Habe das Sigma 18-250 HSM OS und bin zufrieden damit. Für Urlaub und bei guten Lichtverhältnissen bestens geeignet.
Als Immerdrauf bin ich wieder beim schnellen Sigma 17-70 2,8-4 HSM hängen geblieben.
Tamron 17-50 2,8 und 28-75 2,8 ausprobiert und machen auch gute Bilder aber der Zoombereich ist ungünstig. Für mich zumindest und sind auch relativ langsam. Die Sonys sind mir einfach zu teuer.
Aber am besten selber ausprobieren ist am besten!
Gruß Jürgen