Zitat:
Zitat von eiq
Die direkt von Apple generalüberholten Modelle sind aber wie neu, meist noch besser.
|
Das war ein interessanter Einwand!
Zitat:
Statt einer 250GB-Platte und 2GB RAM waren 500GB und 4GB drin. Man bekommt also teilweise noch eine nette Sonderausstattung gratis dazu, je nachdem, was der ursprüngliche Besteller dazu geordert hat. Im Apple Store für generalüberholte Macs wird diese zusätzliche Ausstattung nicht gesondert ausgewiesen, sondern immer nur das Grundmodell.
|
Das heisst also es gibt noch ein Koffer Hoffer Kribbeln dazu? Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, oder? Wenn öfter so wäre können andere davon auch berichten?
Zitat:
Edit: Wobei ich grad sehe, dass der 3,4GHz i7 selbst in Benchmarks kaum schneller ist als der 2,7GHz i5. Da könnte man also gut 400 Euro sparen.
|
Das sind genau die Infos auf die ich aus war!

Hast Du einen Link zu den Benchmarks? Idealerweise wo man vielleicht noch das Vorgängermodell mit i3 hinzufügen kann, o.ä. Fänd ich spannend mal zu sehen.
Zitat:
Zitat von gstART
ich habe mir gerade eben einen neuen Mac mini bestellt, da mein aktueller mit 1,83 GHz DualCore und 4 GB RAM doch jetzt etwas lahmt:
|
War ein interessanter Einblick in Deine Bewegründe für einen Mac Mini, aber ich habe den iMac schon fest im Visier gehabt und was anderes kam nicht mehr in Frage. Vor- und Nachteile hin oder her. Find ich aber gut, dass Du es geschildert hast!
Zitat:
Zitat von Tazy
Ach ein kleiner Tipp noch:
Solltest Du (...) AppleCare empfehlen.
|
Habe ich nicht, aber ich bilde mir ein ein bisschen begabt zu sein was Computer angeht. 90 Tage kann ich den Service in Anspruch nehmen, was hoffentlich ausreichend sein wird. Ansonsten ist mir das Paket zu teuer.
Zitat:
Zitat von verdi68
Momentan gibt es doch einen 27" iMac mit 2,7 Ghz Dual Core i5 um 1399€. also schnell zuschlagen, denn was braucht man mehr? Die 4 GB Arbeitsspeicher habe ich bei Amazon für 68€ auf 8GB ausgebaut und das reicht dann dicke.
|
Das war, wie schon gesagt, der goldene Tipp! Speziell mit den vorherigen Infos im Zusammenspiel!
Aber ich dachte beim iMac geht nix mehr selbst. Nicht mal Speicher erweitern, oder geht das doch? Ich habe eigentlich keine zwei linken Hände mit nur Daumen und würde mir das auch zutrauen, wenns vielleicht auch etwas kniffelig ist. Danke für 'ne kurze Info!
Zitat:
Zitat von gpo
nur mal so...
das man für einen alten Mac noch gutes Geld bekommt....ist ein Ammenmärchen aus den 80ern 
|
Für Deine MacMühle aus den 80ern würde ich auch keinen Cent mehr auf den Tisch legen. Nicht mal, wenn er aus den 90ern wäre. :-p

Macht ja nix!

Danke allen nochmal für eure Hilfe!