Zitat:
Zitat von Claus_H
Ich meine das die i5 Prozessoren doch schneller als die i3 sind. Aber genau weiß ich es auch nicht. Für Lightroom sollten aber beide reichen. Ich arbeite mit Lightroom 3 auf einem 5 Jahre alten MacBook. Das geht auch.
|
Wäre ja auch schlimm, wenn der neuere und teurere nicht schneller wäre. Die Frage ist nur wieviel? Zb Entwicklung von 100 Raws in 1 Minute statt in 5 Minuten, oder spart man nur 20 Sekunden? Solche oder ähnliche begreifbaren Relationen wäre schön zu erfahren.

Das Lr3 auf beiden gehen wird ist mir dabei natürlich genauso klar, wie die Tatsache, dass es auch auf (m)einer 4-5 Jahre alten Flunder läuft.
Zitat:
Schau doch auch mal in den Mac Onlinestore unter generalüberholte Mac nach. Da findet sich immer mal wieder ein gutes Schnäppchen. Derzeit ist da aber leider nix...
|
Bei amazon gibt es auch "gebrauchte Warehouse Deals", aber mit Schönheitsfehlern.

Und da ich nicht durch, sondern auf den Computer schaue, ist mir die äußere Optik wichtiger als zb bei einer gebrauchten Kamera, oder einem gebrauchten Objektiv.