Das Tamron 200-400mm /5,6 gibt es locker für das Geld und das ist -gemessen am Preis- ganz ordentlich. Mit gaaaanz viel Glück gibt es vielleicht auch ein verglichen damit besseres Sigma 400mm /5,6 APO Telemakro (das "Telemakro" ist wichtig, es gab zwei Vorgängerversionen, die deutlich schlechter waren).
Oder noch etwas sparen, ein Tamron 70-200 /2,8 kaufen (ggf. gebraucht) und mit einem 2x TK kombinieren - in meinen Vergleichen war diese Kombi besser als das 200-400 (weshalb ich letzteres dann auch wieder verkauft habe).
Das 500mm /8 Reflex (Spiegeltele von Minolta/Sony mit AF) kann man für 350 auch schonmal finden und es ist auch gut, wenn auch etwas speziell. Andere sinnvolle 500er fallen mir für das Budget nicht ein - da lohnt sich eher ein gutes 400er zu nehmen und ein wenig zu beschneiden (der Sprung von 400 auf 500mm ist kaum sichtbar).
Gewisse Abstriche wird man bei dem Budget auf jeden Fall machen müssen, aber richtig schlecht ist keine der genannten Möglichkeiten.
__________________
Gruß Jens
Geändert von Jens N. (09.08.2011 um 18:12 Uhr)
|