|
Also wenn es rein um Preis-/Leistung geht: 18-55! Das gibts in Ebay schon für 20-30€ in neuwertigem Zustand. Rein von der Schärfe her finde ich es nicht sehr viel schlechter als mein Tamron 17-50 2.8. Wenn dir das 18-70 ausgereicht hat, wirst du mit dem 18-55 glücklich.
Natürlich ist es ein preiswertes Objektiv und hat auch einige Schwächen. Aber hey, billiger geht es nicht und für das Geld ist es ein absolutes Schnäppchen. Ich verwende es aber seitdem ich ein 17-50 Tamron habe, nur noch als Ersatzobjektiv oder für raue Umgebungseinflüsse (wenns kaputtgeht juckt mich das nicht).
|