|
Ich würde die A33 nehmen. Gerade bei wenig Licht bewegt man sich immer am Rande der Grenze zur Verwackelung. Bei meiner A550 reißt mir der Spiegelschlag etwa 2EV weg, und mangels fehlender Spiegelvorauslösung kann ich daran leider nichts ändern.
Die A33/55 haben keinen Spiegelschlag, so dass hier bessere Haltezeiten als mit der A550/A500 möglich sind. Daher mein Rat: Unbedingt ohne Spiegel!
Anders sieht es aus, wenn man vorwiegend AL-Motive aufnimmt, die einen schnellen Verschluß erfordern (Sport, Konzerte). Dann ist dieser Vorteil der Spiegellosen nicht mehr so stark ausgeprägt.
VG, J.
|