Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 17:35   #2
Santana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 99
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Warum sollt man die Kamera nie auf's Objektiv stellen?
Dann bin ich ja beruhigt und brauche nicht die grössere Taschenvariante zu nehmen !

Ich hatte tatsächlich irgendwo mal gelesen, dass dadurch ev. Probleme mit dem Tubus entstehen können bzw. irgendjemand schrieb mal was wegen Kontaktproblemen zur Kamera. Für mich aber irrelevant, da ich sowieso das Objektiv einfahre, also ein lockerer Tubus auch nicht möglich ist (es gab irgendwo mal einen User, der hatte an seinem 1680 wirklich so ein Problem) und die Kamera beim Verpacken in die Tasche ausgeschaltet ist.

Also ich mache das jetzt so, lasse die GeLi auf dem Objektiv drauf und verpacke die A55 damit hochkant in die Tasche.
Und daneben passt ideal noch die Festbrennweite rein.


Habt besten Dank für Eure Ratschläge!



herzliche Grüße
Santana


P.S. diese Sony-Alpha-Tasche ist übrigens ein sehr hochwertig und schick wirkendes Produkt, hatte ich zu knapp 52 Euronen erworben. Alles funktionell sehr durchdacht.
Trägt sich auch bestens, ist vorallem kein schwerer Klopper!
Hatte ich deshalb gekauft, damit ich noch ein Zweitobjektiv mitnehmen kann. Allerdings werden große Tele da wohl nicht reinpassen, da müsste bestimmt die grössere Variante (SC6) genommen werden.
Santana ist offline   Mit Zitat antworten