Thema: Neues zur A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 11:06   #3
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.444
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Seien wir ehrlich: der Vorgänger der A77 (also die A700) ist in manchen Dingen einfach veraltet wenn man mal mit anderen Kameras ihrer Klasse vergleicht. In manchen Punkten (z.B. felhendes LV, AF) war sie das selbst bei Erscheinen schon.
Völlig richtig, wobei man aber faier Weise dazu bemerken könnte, dass Sony die A700 kurz nach der Übernahme der Kamerasparte von Minolta rausgebracht hat.
Es hat halt schon was gedauert, bis Sony selbst ein Konzept und eigene Technik in Bezug auf DSLR bzw. SLT entwickelt hat.
Das eigene Konzept zeigt sich (m.E.) ja erst seit Vorstellung der SLT und NEX (einschließlich der VG10), mit der Durchlässigkeit und Adaptionsfähigkeit der eigenen Systeme, wenn auch für manche nicht überzeugend oder zu nebulös.

Und seit dem -was sich schon erahnen lässt und vermutlich mit der NEX7 und der A77 zeigen wird- nimmt die Entwicklung Fahrt auf. Bin gespannt, was Canon und Nikon dagegen zu setzen haben.

Jedenfalls haben diese Beiden die Entwicklung in der spiegellosen Systemkamerasparte bisher wohl verschlafen und sind wohl noch kräftig am Entwickeln.
Was da noch kommt wird bestimmt auch spannend, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass das NEX-System so einfach wieder überrundet wird.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten