|
Also ich meine, die A2 neigt nur bei extremen Kontrasten zum Überbelichten, wobei man hier entscheiden muss, ob nun die dunklen teile richtig belichtet oder die hellen überbelichtet sind. Wenn dunkle Wolken am Himmel hängen und ich ohne EV-Korrektur arbeite sind die Bilder OK. Bei Sonnenschein dagegen sind sie überbelichtet und schalte mal 0.3 EV runter, sonst werden die Bilder flau.
Mit Belichtungsreihen habe ich mich mal ein paar tage probiert. Ich mache vom selben Motiv gerne 5 Aufnahmen oder mehr - etwas anderer Blickwinkel, andere brennweite, andere Blende... wenn ich dann überlege statt 5 Bilder vom Motiv 15 zu haben (aufgrund von Belichtungsreihe), kapituliere ich zu hause fast vor dem haufen Arbeit, statt 100 Bildern plötzlich 300 zu haben...
Der A2 Sucher zeigt leider auch nicht immer das selbe Bild wie am Computer. Sogar im Review des aufgenommenen Bildes im Sucher im Vergleich zum Livebild sind oft starke Unterschiede - vor allem, wenn es sehr hell ist (und gerade dann wäre es wichtig).
|