Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 11:32   #103
darude
 
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Markt Schwaben
Beiträge: 685
Als Frau hat man in so einem Fall aber nochmal einen ganz anderen Standpunkt als ein Mann. Bei einem Mann, der vermutlich Kinder fotografiert, klingeln bei den entsprechenden Eltern sofort die Pädophilen-Alarmglocken. Da sieht man sich dann reichlich Emotionen, Abscheu und Hass entgegen - eine sinnvolle Diskussion ist da nicht mehr möglich.
Den Fall hatte ich auch mal: Ich bin zu einer Fototour aufgebrochen, und hatte die A700 samt 100-300 f4 um den Hals. Am Rande meines Weges lag ein viel frequentierter Kinderspielplatz, was ich anfangs gar nicht beachtet habe... schwerer Fehler
Zwar habe ich zu dem Zeitpunkt gar keine Fotos gemacht, und der Objektivdeckel war geschlossen - trotzdem kamen sofort ziemlich scharfe Rufe in meine Richtung:
"Sie da! Ja, genau Sie! Was machen Sie da?! Fotografieren sie hier meine Kinder?!" - ich bin wohlgemerkt einfach nur an dem Platz vorbeigelaufen, konnte aber genau EIN Wort sagen "Ich..." - "Warum fotografieren sie meine Kinder?! Hören Sie sofort auf meine Kinder zu fotografieren!"
Ein Blick auf den Spielplatz und ich sah mich einer Horde ziemlich wütend dreinblickender Muttis entgegen. Ich bin dann einfach von dannen gezogen.
In dem Fall greift wahrscheinlich der, nennen wir es mal, Mutterinstinkt - Da ist meiner Meinung nach jeglicher Diskussionsversuch auf verlorenem Posten.

Hier hätten wohl nur 2 Dinge geholfen: a) Die Polizei rufen oder b) Gar nicht erst mit der Kamera daran vorbei laufen. Ich handhabe es in Zukunft mit Punkt b)...
__________________


Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten