Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 11:35   #8
About Schmidt

Themenersteller

Danke Christoph,
ich sah das, auch in verbindung mit dem Handy und der ins Gesicht gezogenen Kapuze so. Man zieht sich in seine Kiste zurück, will anonym bleiben, simst oder twittert (auch wieder anonymisiert) mit dem Handy. Alles in allem sehr distanziert zur Gesellschaft, deshalb auch der Ausschnitt, der Distanz vermitteln soll. Ob das mir nun gelungen ist, dies zu beurteilen liegt beim Betrachter. Deshalb habe ich es eingestellt - zu wissen, wie es wirkt.

Erst gestern, die Kinder wollten nach dem Einkauf mal zu Mc Doof, saßen zwei Frauen (etwa 25) mit jeweils einem Kind, die mampfend neben ihren Müttern saßen im Freien neben uns am Tisch. Doch statt sich zu miteinander zu unterhalten, starrten beide auf ihre Handys, ob es nichts Wichtigeres gäbe. Das ging eine halbe Stunde so, bis die Kinder fertig waren. Dann hielt man sich gegenseitig die Handys hin, zeigte sich SMS oder Bilder und verabschiedete sich. Die heutige Gesellschaft wird mir immer fremder....

Gruß Wolfgang