Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 11:33   #2
myserycrash

Alpha 580

Na dann stelle ich mich doch auch mal vor.

Ich bin Michael 26 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. Ursprünglich habe ich Koch gelernt und danach das Studium zum Lebensmittelingenieur gemacht.

Nach dem ich im letzten Jahr immer wieder mal mit der Kamera von meinem Vater geknipst habe, habe ich mich nun entschieden mir selbst eine Kameraausrüstung zuzulegen und das Fotografieren als Hobby zu betreiben.

Als Kamera habe ich eine alpha 580 im Moment nur mit dem 18-55 Kit Objektiv. Eigentlich wollte ich mir ja nur den Body kaufen, aber das Kit war günstiger (muss und kann man vermutlich nicht verstehen ) Da mein Mitbewohner eine sehr gute Ausrüstung von Minolta hat, und mein Vater eine 550er sony, muss ich mich zum Glück nicht beeilen mit Zubehör kaufen und kann so für etwas teurere Objektive sparen .

Durch meinen Mitbewohner bin ich auch auf dieses Forum gestossen, er hat mir hier die Objektivdatenbank wärmstens empfohlen. Da ich in Zukunft nicht einfach nur knipsen, sondern fotografieren will, bin ich fleissig daran mich mit der Kameratechnik und den Grundlagen vertraut zu machen.

Meine ersten Gehversuche mit der Kamera können hier betrachtet werden. Kiritk natürlich gerne erwünscht .

Soviel erst mal zu mir. Wer mehr wissen will, einfach fragen, ich beisse bestimmt nicht

Geändert von myserycrash (26.07.2011 um 11:36 Uhr)
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten