Thema: Neues zur A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 11:21   #87
steve.hatton

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die 12 Bilder pro Sekunde in erster Linie eine Marketingsache sind. Sony hat damit die Kamera mit der höchsten Serienbildrate und Sensorauflösung. Ob das ganze für den Anwender sinnvoll ist, dürfte da eher zweitrangig sein.

Lg. Josef
Sicherlich für`s Marketing relevant, aber unsinnige Features bringen seltenst Marketingvorteile.

Natürlich geht es bei 9 oder 12 Bildern schon um`s Marketing - denn man könnte mit der "schnellsten" DSLR(SLT) werben, so wie Suppenzooms auch beworben werden mit der größten Brennweitenspanne (18-270), aber diese ist für viele Anwender wohl interessant für "wahre Enthusiasten" eher weniger, da diese die Qualität vor Quantität (hier x-fach Zomm) stellen und lieber eine zweite , dritte vierte Festbrennweite einpacken!

Wäre die FPS Rate völli gunwichtig würde man hier nicht viele Entwicklungskosten inKauf nehmen, um die Raten Richtung 10 oder gar darüber hinaus zu treiben... es gibt Anwendungsbereiche, nicht nur die HDR-Geschichte wo 3 fps einfach viel zu wenig ist - z.B. als ich versuchte einen Falken zu erwischen, war ich mit der A350 mit 3 fps chancenlos, mit der A55 hatte ich eine Chance, wenngleich das optimale Ergebnis am Photographen scheiterte, der nach wie vor das größte Hindernis für sehr gute Bilder ist !

---------- Post added 26.07.2011 at 11:26 ----------

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Was die Menge der Serienbilder betrifft, gehe ich mit Denen mit, die sagen, alles fürs Marketing. Ich mach selbst Serienbilder um Bewegungsabläufe darzustellen, für den halb beruflichen und halb privaten Zweck. Da ist mir schon die High Geschwindigkeit zu viele Bilder und ich gehe immer auf Low runter um eine Änderung im Ablauf überhaupt sichtbar zu machen. Gerade zuletzt beim TruckGrandPrix wieder praktiziert.
Versuch das gleiche bei einem Falken und Du wirst selbst mit High nicht mehr ganz so glücklich sein:-)

Geändert von steve.hatton (26.07.2011 um 11:24 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten