Guten Abend,
Nach einer Woche kann ich sagen, daß Yellowstone und Smoky Mountains National Parks ziemlich unterschiedlich sind. In den Smoky Mountains war es einfacher Tieraufnahmen zu machen. In Yellowstone braucht man mehr Geduld.
Am besten war es is jetzt im Lamar Valley früh morgens. Das heißt für uns morgens um 5 aufstehen damit wir beizeiten da sind. Wir sind dann so um 7:30 im Tal. Das Licht ist dann mehr als ausreichend. Soweit waren die Bisonherden auf der anderen Seite vom Tal. Mit meinem 70-300 sieht man nur Umrisse, 500 mm wären bei weitem besser.
Am Mittwoch war ein Grizzly Bär im Tal. Die Bilder mit dem 70-300 waren OK, hätten aber besser sein können. Hier hatte ich das 500 mm am meisten vermisst. Der Bär war so um die 500 - 700 m weg und graste friedlich vor sich hin. Die Aufnahmebedingungen waren optimal. Wir standen am Wegrand und haben uns mit einem Ranger unerhalten. Die Aufnahmen die ich machte waren alle Freihand. Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit diese hoch zu laden. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät für dich um eine Entscheidung zu treffen.
Gruß,
Eberhard
|