Thema: Neues zur A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 17:12   #7
edgarwallace

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mir fällt schon schwer den Unterschied zwischen "Semi" und "Amateuranwender" zu sehen .
Das richtige Werkzeug für den Job - das ist doch alles was für Profis letztlich zählt. Was das richtige für Deinen Job ist, kannst nur Du wissen - das kann kein Hersteller dir abnehmen. Der Endverbraucher hört aber immer ganz gerne, dass die Hobbymaschine die er da kauft sooooo toll ist, dass sogar Profis damit arbeiten würden/könnten. Mit der A77 sind das trotzdem alles noch ziemlich ungelegte Eier - aber ich gehe dennoch sehr stark davon aus, dass man auch als Profi mit einer A77 ein flexibles Arbeitswerkzeug in Händen halten kann. Nach den bisherigen SLTs würde ich das Blitzen besonders genau prüfen und natürlich den EVF.
Nun ja, zur Zeit verkaufe ich sogar die ein oder andere Kamera jeder Klasse.
Manche Endverbraucher sind da ziemlich unbedarft und ich sage ihnen da schon
was eine 60D einer 600D gegenüber für Vorteile hat. Das ist zwar neben der
Größe, Verarbeitung und Geschwindigkeit nicht übermäßig viel aber dennoch greifen dann viele zum teureren Model weil teurer ja auch besser sein muss Der klassische Semi Fotograf fotografiert für mich nicht nur im A-Modus und geht mit seiner Kamera auch schon mal für einige Stunden auf Wanderschaft. Es ist einfach mehr fotografiesches Interesse da. Der blutige Amateur fotografiert mit der Automatik die Famile und erwartet das die SLR alles selber macht. Oftmals ein Trugschluss.
Ich will einfach nur gute Fotos machen ohne auf Verarbeitung und Bildqualität verzichten zu müssen. Da ich die ganze Materie gelernt habe weiß ich, dass ich keine EOS 7D oder Vollformat SLR brauche um das zu erreichen. Der EVF macht mir da die größten Sorgen. Naja, mal sehen was sie ersten Tests sagen. Die drei Jahre mit meiner A700 waren immer klasse aber so langsam sollte da mal was passieren. Sonst wechsel ich dahin, wo die wirklichen Profis "scheinbar" zuhause sine

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten