Ein schwenkbares Display ist zwar "ganz nett", ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher, ob ich das wirklich "brauche". Leider hatte ich noch nie eine

33 in der Hand und weiß nicht, ob es bis auf die MP-Unterschiede noch andere Vorzüge beim neuen Sensor gibt.
Wenn sich der Preis der

35 wirklich mal bei den Einstiegskameras einpegelt, wäre das eine wirklich tolle Kamera. Als Resultat mit Versuchen mit der

55 und der

580 kann ich mittlerweile sagen, dass mir der ELV trotz gehöriger Skepsis vorher immer besser gefällt, je länger ich mit der

55 rumspiele. Ein Zwei-Akku ist allerdings zwingend von Nöten. Die Handhabung ist ob der geringen "Größe" gewöhnungsbedürftig, aber wenn sich der kleine Finger einmal an seine Freiheit gewöhnt hat...
Bislang beabsichtige ich als Fazit kein Upgrade meiner

390, die Unterschiede sind für meine fotografischen Bedürfnisse im Ergebnis zu gering, würden den "Aufpreis" und die Mühe nicht rechtfertigen. Hätte ich die Möglichkeit frei zu wählen, ohne Bezahlung, würde ich mir nach jetzigem Stand die

55 nehmen, gerade wegen des ELV. (Was dann ja auch auf die

35 zuträfe) Einfach herrlich, dieses helle, große Bild im Sucher!
Den Klapp-Moni der

580 und meiner finde ich übrigens besser als diese etwas fragile und unpraktische (Stativ und bis man den mal gedreht und gewendet hat...) Konstruktion der

55.