Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 08:30   #5
baerle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Das Überbrücken einer Sicherung kann in der Regel auch nichts bringen, denn sie brennt nicht umsonst durch. Der Hauptfehler liegt in dem Schaltkreis, den sie absichern soll. Sollte dieser Fehler nicht behoben werden, bringt auch ein Auswechseln nichts.
Hallo!

Schon klar - ist zwar schon lange her, aber ich habe mal Kommunikationselektroniker gelernt. Wie du schon richtig erwähnt hattest, kann natürlich der Fehler nicht nur bei der Sicherung liegen - die Sicherung ist nur ein Symptom des Fehlers. Überbrückt habe ich sie nur, um zu testen, was passiert - und das nur kurz. Um die SMD-Schaltung zu reparieren fehlt mir auch das Equipment.

Ich denke ich werde mal nach einer Kamera mit einem anderen Schaden Ausschau halten (Sturzschaden, defekter Sensor/SSS o.ä.) - der Gesamtzustand ist nämlich wirklich gut und die Hauptplatine zu wechseln ist kein Hexenwerk - nur etwas Fummelei.

Kann man eigenlich den Spiegel vorsichtig "per Hand" nach oben klappen? - ich möchte mir mal den Sensor anschauen, bevor ich weitere Teile besorge.

mfg

Manuel / BAERle

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links