Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 17:43   #5
André 69

Hallo eddy23,

ist schon lustig, Du fragst, ob man LR beschleunigen kann ohne gleich was neues zu kaufen, und wir sagen Dir kauf was Neues

Ich erinnere mich schwach daran, daß es da einen Thread gab, wo es um den schnellen Aufbau der Datenbank beim einlesen in LR ging, daß da was zu beachten ist, evtl. weiß ja einer weiter ... ich nutze LR nicht.

Bei einem neuen PC würde ich schon auf einem QuadCore bestehen, da gerade LR, PS etc. mit Multicores etwas anfangen können, warum wegen 50€ Differenz auf 100% mehr Leistung verzichten (Aldi,2 Core <--> 4 Core)?

Kannst/willst Du selber schrauben, oder hast jemand der das gern fur Dich macht, oder soll es von der Stange sein?
Willst du anspruchsvolle Spiele auf dem Ding spielen (Solitär und Moorhuhn zählt nicht ), wenn nicht, macht es die einfachste VGA Card, und das Netzteil darf kleiner ausfallen?!
Soll Übertaktet werden können, oder nicht?
Ja, man kann auf so einem PC immernoch Win XP benutzen, aber Win 7 ist Sinnvoll, vor allem des Speichers wegen, aber es geht problemlos.

Gruß André