Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 21:37   #5
McOtti

Zitat:
Zitat von lally Beitrag anzeigen
@Uwe

Danke für die Antwort.
Der Cullmann Magnesit war mein erster Favorit bei der Auswahl des Kopfes, da ich diesen vor Ort schon bekrabbeln konnte und er auch haptisch einen recht ordentlichen Eindruck hinterließ. Auch die Novoflex Wechselsysteme hatte ich mir schon etwas näher angesehen und in meine engere Wahl mit aufgenommen.

Bist du den mit deiner Wahl zufrieden oder würdest du im Nachhinein doch zu etwas anderem greifen.

@ Alle

Bei dem SW-System wäre mir auch wichtig das ich es mit meinem Sun Sniper Pro kombinieren kann, sprich das ich die Kugellagerschraube des Snipers in die möglichst kompakte Aufnahmeplatte des SW-System`s passt.
Hi
... also ich bin mit den MiniConect voll zufrieden ..... Ich verwende das System auch mit der schweren Kombi A700+BG/Sigma50-500mm .
Das Einzigste was mich stört ist der Preis des Novoflex Schnellwechslers allerdings ist die Qualität ohne Tadel und die "Platten" sind so klein das sie nicht stören (man bemerkt die auch am Batteriegriff nicht) , die Größe entspricht etwa einen Eurostück....
Was den Sun Sniper betrifft so wirst Du damit bei fast allen Schnellwechslerplatten Probleme haben....einzig das Manfrotto System kann meines Wissens direkt mit den Gurt befestigt werden - aber diese Platten sind riesig und nicht Acra Swiss geeignet (meines Wissens)

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links