Hallo !
@ der_knipser
den verlinkten Beitrag habe ich natürlich sofort verschlungen. Ich finde ihn sehr schön geschrieben. Die Infos die dort geboten werden habe ich natürlich schon einige Male in den unterschiedlichsten Lektüren gelesen. Da ich nun aber schon etliche Jahre aus der Schule heraus bin muss ich sagen das mir das lernen mittlerweile immer schwerer fällt. Von daher muss ich mir diese graue Theorie einmal öfter antun um diese wirklich in den Schädel zu bekommen.
Ich lerne zwar langsam aber ich merke das es von mal zu mal besser wird.
@ noebchen
Danke dir für den Hinweis. Natürlich habe ich mir PMB von der CD auf den Pc gezogen. Insgesamt habe ich drei Programme zur Bildbearbeitung auf dem Pc. Die Sache ist halt momentan wirklich so, das ich keinen Nerv habe mich mit Bildbearbeitung zu beschäftigen. Dies liegt aber auch daran das wenn ich mich damit beschäftigen würde, ich dies so intensiv tun müßte das mir keine Zeit für was anderes bleibt. Denn wenn ich mich Heute in ein Programm einarbeite, übe und ausprobiere, dann dies programm drei Wochen nicht benutze, dann fange ich nach drei Wochen wieder von vorne an. Dies sehe ich irgendwie als verschenkte Zeit an. Von daher beschäftige ich mich jetzt erst einmal ausgiebig mit der Kamera und wenn ich dort die Einstellungen ohne wenn und aber behersche, werde ich mich mit der Bildbearbeitung auseinander setzen.
Liebe Grüße sagt
der Dirk
|