Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 18:36   #6
ha_ru

Hallo beeni,

ich habe das Tamron 18-250 mir gebraucht als Immerdrauf/Städtetourobjektiv gekauft (an eine Alpha 55). Es ist doch schon recht groß, aber wenn man nur die Kamera mit dem Objektiv in einer Colttasche hat geht es noch als handlich durch (die A55 mit dem 18-270 passt gerade noch in meine Colttasche der analogen Canon mit 28-70 Vollformatobjektiv).

Bis auf den langsamen und lauten AF (Video geht damit nur mit AF aus) bin ich mit dem Objektiv zufrieden. Gegenüber den Kitobjektiven 18-55 und 18-70 ist die Bildqualität an der 55 auf ähnlichem Niveau. Der AF der 55 ist wenn er genug Zeit bekommt treffsicher mit dem Objektiv.

Da es mir in Teilbereichen (Sportfotografie) aber zu langsam ist, werde ich mir vermutlich noch ein schnelles Tele gönnen und unterum ein anderes Immerdrauf (16-80Z ist mein Favorit). Trotz der prima Eignung wenn man keine Wechselobjektive mitnehmen will und nicht weiß was kommt, wird es dann vermutlich arbeitslos werden.

Mit Deiner Ausrüstung würde ich mir kein Superzoom kaufen Das 55-200 ist nicht viel kürzer, optisch eher besser und so klein und leicht dass man es immer noch irgendwie einstecken kann.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten