Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 17:13   #306
oglala

Ich hab es halt erst einmal gesehen, dass eine eher preiswerte Kamera mit einem nicht so preiswerten Objektiv getestet wurde. Das war eine 450 mit dem 85er Zeiss und dementsprechend waren auch die Ergebnisse...

Das es zwei verschiedene Kits gibt, kann ich mir durchaus auch vorstellen. Aber in den einschlägigen Fachzeitschriften, zumindest den deutschen, schneidet das 18-55 zwar nicht schlecht ab aber eben auch nicht überragend. Auch bei DXO etc. Sowas wie "limitierend ist vor allem das Kitobjektiv" habe ich definitiv mehr als einmal gelesen und so doll ist es halt auch nicht. Kann man für den Preis aber auch wirklich nicht erwarten, das kann gar nicht gehen. Und bei 24MP ist das Teil mit Sicherheit völlig überfordert.

Klar könnte auch die "Billigversion" getestet werden, aber dann muss sich der Tester schon fragen lassen, was das eigentlich soll, wenn es denn schon extra eine Linse gibt, die dem Rest auch gewachsen ist.

Schon deswegen halte ich es für wie gesagt einen sinnvollen Zug. Vielleicht stinken ja auch Tamrons Verkaufszahlen beim 17-50 den Sony-Oberen - ich kann mir vorstellen, das diese bekannt sind.