|
Schön, dass du die Frage nach Preis-Leistung stellst. Ich wollte dir etwas antworten, was aber nicht zu deiner Eingangsfrage passte. Jetzt passt meine Antwort besser (hoffe ich zumindest).
Zum "Einarbeiten" und hinsichtlich "Preis-Leistung" mein Tipp: Alpha 200, Alpha 300 oder Alpha 350 mit Objektiven Minolta 24/85 oder Minolta 28/105 - eventuell dazu ein Sony 18/55 für mehr Weitwinkel.
Zu den konkreten Gebrauchtpreisen der genannten Kameras kann ich leider nichts beitragen. Vom Minolta 24/85 werden zur Zeit (mindestens) zwei hier im Forum angeboten. Die Minoltas 28/105 wechselten in den jüngsten Tagen in der Bucht ihre Besitzer für jeweils ca. 70 bis 100 Euro. Das Minolta 24/85 ist wegen des größeren Weitwinkelbereichs immer etwas teurer.
Also zum "Einarbeiten" und hinsichtlich Preis-Leistung fällt mir spontan nichts anderes ein. Höchstens noch ein Blitz dazu: Metz 40 MZ.
|