@MM194: Ja, die a350 da sie mittlerweile recht preisgünstiger Vorgänger der aktuellen Sony Alpha Einsteigermodelle ist und die meisten Funktionen dieser auch schon bietet. Die a700 da sie ohne viel modernen Schnickschnack herkommt und wie ich gehört habe sehr gute Bilder machen soll. Mir geht es hier vor allem auch ums Geld, da ich in mein erstes Modell keine Unsummen investieren möchte.
Ich finde die Dynax 5D sieht gar nicht so schlecht aus und ist in der Tat viel billiger als die a700. Danke für den Tipp.
Achso, abschließend noch die Frage: Was findet ihr denn Preis-/Leistungsmäßig am Besten?
Grüße, MhIndy.
EDIT: Wie sieht es eigentlich mit den Minolta Objektiven aus? Sind die gut?
EDIT2: @André 69: Nein, zum Altmetall legen möchte ich die Kamera ja keinesfalls, mir ging es ja eben darum mir noch eine Kamera mit optischem Sucher zu schnappen, bevor ich mir später eine mit elektr. Sucher holen werde. Und diese sollte dann auch eine Weile halten, bzw. eine richtig gute (so wie die a700) sein. Die a350 wäre dann schon eher wieder was zum Verkauf (Was will ich mit der dann schließlich noch besonderes machen?!). Wie schon geagt, im Blick hatte ich die Modelle nur wegen ihrem Preis und die a700 dient eigentlich dann schon eher als Alternative zu einer fortgeschrittenen Kamera (siehe Mittelklasse). Obwohl man hier fast wieder sagen muss, dass die a700 dafür vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zu teuer ist (Siehe a450, die es zu viel kleineren Preisen gibt).
Vielleicht habt ihr auch einen ganz anderen Vorschlag als ich (
Ihr kennt euch aus,
ich mich nicht).