Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 14:38   #44
Dana

Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
Edit 09.07.:
Nach studieren der Beiträge habe ich die Fotos jetzt in der Galerie hochgeladen, ich habe jedoch den Eindruck das diese an Schärfe verloren haben, weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so. Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches, da mag jeder zu stehen wie er möchte. Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos. Aber hier bei dem X6 war das Auto gerade da, ich fand es beeindruckend und mußte einfach meine alpha "ziehen". Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.
Ich habe diesen Teil des Zitats mal absichtlich so lang gelassen.

Ich finde es total klasse, wie du auf diese ganzen Ausuferungen von uns () reagiert hast. Muss ich mal sagen. Du warst nicht beleidigt, du hast es nicht auf dich persönlich bezogen, du hast die Kritik, die drin steckte, umgesetzt (Bilder richtig hochgeladen) und bist friedlich geblieben.

Finde ich suuuper!

Was du brauchst, ist ein Bearbeitungsprogramm. Es gibt sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige im Net. Damit kannst du dann mit den Software-"Werkzeugen" das Bild sowohl verkleinern als auch schärfen. Beim Verkleinern ist Nachschärfen meist notwendig, weil diese Größenveränderungen immer auch das Vermatschen zur Folge haben. Ist einfach so. Für das Web muss man Bilder ganz anders vorbereiten wie für den Print.