Danke noch einmal für die Aufrichtigen Worte.
Wenn ich mir das angesprochene Bild betrachte kann ich letzten Endes nur zustimmen. Zur Mittagszeit wenn alles durch die Sonne erhellt ist mag das Bild ganz anders sein. Es wäre schön für mich wenn ich immer die Zeit hätte um auf den richtigen Moment zu warten um ein ganz bestimmtes Bild zu machen. Ich sehe dies jetzt mal sportlich und sage mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Aber im Ernst ! Dies sind wirklich meine aller ersten Versuche und bei jedem Bild überlege ich mir wie und mit welchen Kameraeinstellungen ich es mache. Ich habe auch einige Bilder von der selben Perspektive drei oder vier mal gemacht. Jedes mal halt mit anderen Kameraeinstellungen. Ich denke, das ich nur so auf den richtigen Weg komme um wirklich gescheite Bilder machen zu können.
Ich sage auf jeden fall noch einmal vielen lieben dank für Eure Worte und Anregungen.
Morgen früh muß ich wieder auf Achse aber nächstes Wochenende schaue ich wieder hier herein. Vielleicht kann ich auch dann schon was besseres an Bildmaterial anbieten, denn die Kamera wird mich begleiten.
liebe Grüße sagt
der Dirk