Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 13:10   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.964


Aber schau, was sie für ein schönes Leben bei euch hatte. 15 Jahre ist sehr alt für so einen großen Hund...sie hat ihr Leben bei euch genossen und ihr habt es ihr so schön gemacht wie es ging.

Ich kann absolut nachfühlen, wie es dir geht, gerade auch, weil man als "Herrchen" oder "Frauchen" dann die Entscheidung treffen muss: "lässt man das Tier am Leben oder darf/soll es sterben"? Keine leichte Entscheidung, du hast sie aber zum Wohle deines Tieres gefällt.

Ihr habt für eure Kyra alles getan, was möglich war und das seit Jahren. Solange sie befreit leben konnte, war sie Mitglied der Familie und festes "Rudelbestandteil". Die Nähe, die ihr hattet, zeigt, welches Vertrauen sie zu euch hatte.

Nimm vor allem diese Andenken an sie. Und wenn die Trauer langsam abklingt, dann kommen diese Andenken auch wieder als leises Lächeln in dein Gesicht. Momentan aber trauere ruhig, es ging ein von euch geliebtes Wesen.

Jeder, der einen Hund verloren hat, kann genau dieses "Scheixxe" nachvollziehen. Man sitzt da und irgendwas in einem ist leer. Dann kommen die Tränen und man vermisst.

Aber das ist doch gut. Denn daran sieht man, wie innig eure Beziehung war. Eure Hündin, die dir ohne Worte genau zeigen konnte, was sie will und meint und du/ihr, die genau so ein Verständnis zurück gegeben haben.

Ich wünsche dir, dass sich in die Trauermomente schnell auch Momente des liebevollen Erinnerns mischen. Das streichelt dann die Seele zwischendurch mal.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten