Zitat:
|
Das umdenken bei der Bedienung zweier verschiedener Gehäuse sehe ich nicht als Problem, denn ich nutze eine 7D so wie eine 5D MK II auch so ohne Probleme.
|
Na ja, es gibt eben solche und solche. Und dann gibt es noch die Anderen. Das sind die Schlimmsten. Ist vielleicht ein Altersleiden aber ich mache bei unterschiedlichen Bodies immer leichter Fehler oder suche Einstellungen.
Zitat:
|
Das ist kein geschleppe, sonder eher sehr hilfreich, spreche da aus eigener Erfahrung, weil man so schneller "Schußbereit" ist, z. auch auf Safaris etc. denn man hat fast immer gerade das "falsche" Objektive drauf
|
Ich fotografiere halt meist auf Events und habe gottlob fast immer das richtige Objektiv drauf. Liegt aber daran, dass ich immer davor weiß, was als nächstes ansteht und in Summe alle wichtigen Fotos erwische. Und ich brauche auch nicht alle Fotos sondern nur ausreichend viele Gute ;-)
Das mit dem Geschleppe muß eh jeder für sich beantworten. Aber es ist nicht nur das Gewicht, es ist auch das Gebaumel, das immer wieder mal irgendwo dagegenschlagen der Kameras und Objektive. Wenn ich die Tasche und die Kameras stehenlassen kann, schaut das anders aus. Da richte ich mir auch gerne 2 Kameras her. Oder wenn ich einen Assi haben ;-) Aber im Urlaub, nein danke.