Kann es sein, das Dein Vorgänger bei der, einer Nassreinigung zu viel des guten angewandt hat

Und nicht alle Schichten des Sensors am Rand sauber und dicht verklebt sind, sich dann beim Abstellen der Kamera, ( Trocknungszeit WARTEN ) dann sich eben am unteren Rand des Sensors die Flüssigkeit dadurch sammelte......


,