Zitat:
Zitat von hpike
Das ist dann für mich immer der Gipfel.  Für die eigene Faulheit sich vorher zu informieren, dann auch noch das gekaufte verantwortlich zu machen, anstatt sich vorher zu informieren.
|
Tut mir leid. Das geht zu weit! Du verlagerst die Verantwortung völlig einseitig auf den Kunden, beschimpfst ihn dann auch noch und dem Hersteller des Produkts gibst du einen Persilschein. Frei übersetzt: es gibt keine schlechten Produkte, nur dumme Kunden.
Wenn ein DSLR-Neuling ein Kamera-Objektiv-Kit kauft, sollte er in der >600 Euro-Klasse eine dieser Investition angemessene Leistung erwarten können, und zwar eine, die über der einer <200-€-Knipse liegt. Punkt!
Außerdem: ich weiß gar nicht, wieso ihr alle behauptet, das wäre eine 40-Euro-Linse!
Das ist/war der (meist noch unterschrittene) Gebrauchtpreis in solchen Foren wie diesem. Wie ich in auf der weiter oben verlinkten Sony-Seite bewiesen habe, handelt es sich um eine 216-Euro-Linse! Bitte verzerrt nicht den Maßstab. Gebrauchtpreise gelten nicht, auch nicht die Differenzpreise aus einem Kit-Angebot gegenüber einem Body-only-Angebot! Sonst käme man am Ende in irgendwelchen Aktionswochen noch auf einen negativen Preis.
Rudolf