Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2011, 10:15   #9
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Ich gehöre zu denen, die das Bild angesehen und dann kommentarlos weggeklickt haben. Warum mache ich so was?

Die Location hat Potenzial. Die Spiegelung ist toll, von der Belichtung her ist es sehr anspruchsvoll (was du gut gemeistert hast). Trotzdem ist das Bild für mich eher langweilig. Das liegt daran, dass der Vordergrund einfach nicht vorhanden ist. Es sieht ein wenig nach Spaziergangfoto aus, auch wenn du dabei sicher einige Zeit investiert hast.

Ein Baumstumpf, ein Stein, der aus dem Weiher ragt, ein Seerosenblatt in Großaufnahme; irgendetwas, was im Vordergrung dominant da steht, würde dem Bild sehr viel mehr Tiefe geben und es für mich viel interessanter wirken lassen. Eventuell auch ein noch tieferer Standort. Wenn das heißt, dass du dich in den Dreck legen oder ins Wasser steigen musst, dann ist das eben so. Da du die Location jetzt kennst und die nicht davon läuft, kannst du dich kleidungs- und equipmentmäßig darauf einrichten. Gute Fotos von Allerweltsmotiven kommen nur durch Kreativität und Einsatz zu stande.

Die anderen Fotos der Serie zeigen, dass du das auch selber weißt und das schon probiert hast. Sie zeigen auch, dass du an der Location vielleicht noch andere Tageszeiten probieren solltest. Das Bild mit den lichttechnisch abgesoffenen Ästen hat Vordergrund, aber der verdeckt dann wieder zu viel von der Szene. Zu einer anderen Tageszeit, vielleicht im Morgendunst, oder spät am Abend, kann das alles wieder anders aussehen.

Wahrscheinlich habe ich das am Anfang nicht gesagt, weil es immer schwer ist, einem Forumsneuling so was um die Ohren zu hauen.

Alex

PS: die Signatur stört mich ebenfalls sehr stark. Hier im Forum wird dir keiner dein Bild klauen, denke ich.
Hallo

und vielen Dank für Dein Posting. Genau solche Beiträge habe ich eigentlich erwartet, gerade als Forumsneuling. Wie soll ich denn was lernen wenn nur die schreiben denen es eventuell gefällt. Ich bin ja schon zufrieden wenn ich nicht alles total falsch gemacht habe. Ich war auch schon drauf und dran heute ganz früh wieder dort hin zu fahren, aber der Teich läuft ja nicht weg. Ich werde auf jeden Fall Eure Ratschläge beim nächsten mal versuchen umzusetzen. Also es muß sich keiner mit konstruktiver Kritik zurück halten ich kann ne Menge einstecken denn wie schon gesagt, Kritik macht mich stark.

PS: zur Signatur...die ist nicht drauf weil ich der Meinung bin das mir hier jemand das Bild klaut aber ich möchte ja die Bilder auch eventuell woanders verwenden und deshalb ist sie grundsetzlich bei allen Bildern drauf.

Geändert von poorboytommy (01.07.2011 um 10:18 Uhr)
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten