Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 14:43   #4
themerlin1

Themenersteller

Alpha 900

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

wir können den Spekulatius beenden....Schuld ist eindeutig deine Blitztechnik

wobei ich nochmal maulen muss...wenn man Fragen stellt, ist es wichtig die "Hosen runter zu lassen"

denn hier ist es wohl nicht die Kamera oder Objektiv....sondern die Art wie du bitzt
wobei ich deinen Bildern entnehme, das du ständig deine gesamt Art es zu machen>>> änderst

bei Effekten...
ist es wichtig erstmal zu analysieren WARUM es funktionierte

erst dann kann man veränderte Parameter hinzufügen, wobei es dann wichtig wäre...
immer nur einen Parameter zu ändern, sich DAS, dann deutlich zu merken

Funker...
auch wenn Hersteller was anders behaupten, ebenso Forenten "angeblich " was zustande bekommen haben...
kannst du mit deiner Konfig nicht sicher sein...bis die Teste das Gegenteil beweisen
1) Funker brauchen IMMER beste Akkus oder neue Batterien
2) Funker verzögern IMMER um mindestens -1EV wenn nicht sogar noch mehr
3) Funker können KEIN Mischbetriebt wie interner und externe Blitz...HSS usw.

...vor allem welcher Funker

also...
check mal erst WAS du eigentlich GENAU bei Blitzen gemachst hast

***WWs sind nicht besser zum Mitzeihen sondern lange Tüten
Mfg gpo
3. war klar, entweder Funk oder Blitzsteuerung
2. was macht ein Blitz? Ein Funk verzögert um 1EV? das musst du mir erklären?!?!;-(
1. Mein Funk hat keine AkKus sondern Batterien. Elinchrome Skyport. Da ist egal, wie "frisch" die sind. Da gehts wohl eher an die Reichweite wie an die Schnelligkeit, oder wie sehen das die Elektrotechniker hier???

und natürlich ändere ich meine Gewohnheiten da jedes Bild individuelle Vorraussetzungen hat. Wenn ich im dunklen Wald stehe und Dynamik oder Tempo brauche, dann muss ein wischer drinnen sein mit einem 60tel und nicht alles top eingefroren. Anders siehts aus, wenns ein schönes Titelbild werden soll, wo alles eingefroren ist, dann muss ich das Motiv perfekt ausleuchten und einfrieren. Also eine ganz anderes herangehen ans Ziel. Da wäre natürlich ein 750+ nicht schlecht, aber das geht natürlich nicht mit Funk und somit bleibe ich bei einem 250tel. In verbindung mit Licht frierts auch ein. Siehe das letzte Bild. Habe aber mittlerweile gelernt, dass das nur bei sehr wenig Umgebungslicht geht.

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten