Ich habe a) einen hilfsbereiten REtter in der Not im Forum, der sich anbot, mir seines zu leihen

und b) auch noch ein paar reaktivierbare Win-Rechner. Leider sind ein paar Arbeitsschritte, die ich mehr als ungern neu machen würde, natürlich nur auf dem Backup (hätte ich doch mal besser darüber hinaus auch schon auf externer Platte gespeichert - habe ich aber am Sonntag nicht) --> wieder was für's Leben gelernt.
Da das Auftragsarbeiten sind die auch zeitnah fertigestellt werden müssen - tja - viel. muss man wirklich auch noch 2 Macs haben. So langsam brauche ich dann aber auch einen neuen Job!
Diesen Cmd-V-Start hatte ich gestern mehrmals bis halb 1 nachts gemacht. ABer kann man ja nicht speichern ... dort wurden - soweit ich es verstanden habe - Fehler gemeldet, umso erstaunter bin ich, dass die Hardware keinen defekt anzeigt. Viel. ist das Betriebssystem hin/strubbelig oder was auch immer ....
So - nun habe ich was: 4HDD/11/4000000:SATA(0,0) - Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden.