Ich bin da ganz bei Torsten - ich denke zunächst an Festplatte und RAM - beides auszutauschen sollte der mStore ja zunächst können und das möglichst sofort und vor Ort. So hoffe ich zumindest.
Mein Macbook zickt eine geraume Weile schon mehr rum als ich und die Zeit, die ich wartend verbringe, ließ mich immer vermuten, dass das nicht so ganz normal sein kann. Zwei Programme wie LR und PS gleichzeitig ging gar nicht mehr, und das sollte bei einem 1.5 Jahre alten Macbook doch wohl funktionieren, 60 GB waren noch auf der Festplatte frei .... Aber ich darf mir ja dann immer so blöde Sprüche anhören, was ich immer mit meinen Rechnern machen würde brabrabra ....
Wenn das dann ggfs. mit dem Backup noch klappt wäre es mehr als gut, denn ich brauche nicht nur dringend ein Arbeitsgerät - meine komplette Hochzeit von Samstag hatte ich schon zu 75% grundbearbeitet am Sonntag .... die Bilder haben wir zum Glück auf einem anderen PC noch gesichert ... muss man denn alles doppelt anschaffen, ist ja nicht gerade ein Schnapper - so ein Macding...???????!!!