Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 11:21   #6
o.teske

Hallo,

ich will auch noch einmal mein Senf dazu geben.

1.)
Ich lesen die Bilder i.d.R. über das USB Kabel aus der Kamera. Ausnahme nur wenn ich mehr wie eine Karte voll gemacht habe. Ich lasse die Bilder auf der Karte drauf bis ich die Bilder auf dem PC habe und zusätzlich auf einer ext. HDD gesichert habe, dann formatiere ich die Karte in der Kamera weil das schneller geht als die Bilder einzeln zu löschen.

2.) Verstehe ich nicht so ganz was gemeint ist. a) Würde man die Karte in der Kamera lassen wie können denn dann Pins steckenbleiben???? Das eine Karte an der Kamera festgerostet ist habe ich auch noch nicht gehört und glaube ich so absolut nicht, da hat man sich einen Spaß mit Dir gemacht. Vergolder sind die Kontakte sowieso. Ob Du die Karte raus nimmst oder über das USB Kabel arbeitest solltest Du von deiner Arbeitsweiße abhängig machen. Kamera und Karten sollten das auf jeden Fall bis zum Kauf der nächsten Kamera aushalten, sonst stimmt was Grundsätzliches nicht. Du vermeidest ja auch nicht das Fahren im Rückwertsgang deines Autos nur weil der Rückwartsgang dadurch verschleißen könnte oder?

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten