Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 03:12   #3
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,

ich hatte das Wörtchen "indirekt" nach dem Wort "Sony" vergessen, sorry.

Das Ganze war eine satirische Replik auf den nöligen Ton des TO, wobei ich mich auch über den Ausfall eines ZA wenig erbaut zeigen würde, ihn in so weit also verstehen kann. Er hat sich aber an anderer Stelle unbeliebt gemacht und daher wohl viele "ignore"s kassiert, weshalb sein post unbeantwortet blieb.
Mich hat die Vergesslichkeit geärgert, die Ereignisse am 11.März 2011 in Japan sind aus der öffentlichen Wahrnehmung hier völlig verschwunden. Für die Betroffenen dort halten die Problem weiter an und sind alles andere als gelöst. Die Ruinen der KKWs rauchen und strahlen auch weiter vor sich hin, es dauert mindestens Jahrzehnte, bis die Situation dort leidlich akzeptabel sein wird.

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Sony war nicht davon betroffen, offiziell
jedenfalls gibt es zur Zeit in DE weder Objektive noch Gehäuse.
a900-momentan ausverkauft, 70400G-momentan ausverkauft usw.
Einsteigerteile gibt es, aber das hochwertige Zeug ist kaum zu bekommen.
Sieht bei den Mitbewerben nicht anders aus, teilweise hat es diese härter getroffen. Nikon hat seine komplette High-End-Gehäusefertigungsanlage in Sendai verloren; F6, D3/x und Dx00 konnten/können nicht gefertig werden.

Auch wenn Sony-Imaging-Produktionsanlagen nicht direkt betroffen waren, so litten/leiden sie doch unter Stromabschaltung und vor allem Ausfällen von einigen der vielen kleinen Zulieferer. Das betrifft alle Hersteller in allen Branchen in Japan! Und dieser Zustand wird sicher noch anhalten, bis alles wieder funktioniert wie vorher vergehen Jahre.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten