Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 12:45   #7
trissi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Nummer-6 Beitrag anzeigen
Volle Punktzahl und dann noch 50 Prozent Bonus dazu

Das ist seit sehr langer Zeit das absolut beste Katzenbild für mich. Als "Hauspersonal" mit 35 jähriger Erfahrung mit dieser "Dominanztierart" ist mir bis jetzt sehr sehr selten eine bessere Darstellung untergekommen.

So nun mal die Fragen:
Du hast geblitzt,wie hast Du den Blitz ausgerichtet ? Blitzmodus ohne Vorblitze? Stein und Fell ist ausgeleuchtet, Gesicht und Augen nicht überblitzt und Liedschlusseffekt kaum vorhanden.

Kamerastandort auf Pfotenhöhe und Fernauslösung? Mein Tiger flüchtet wenn Kamera so nahe dran.

Fazit: Wirklich eine sehr aussagekräftige Tieraufnahme deutlich Außerhalb der "Katzenbild-Klischees"

Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Erstmal vielen Dank für das Lob .

Ich habe den ganz normalen internen Kamerablitz verwendet, also direkte Ausrichtung auf das Motiv wobei ich darauf geachtet habe das die nach oben und nicht direkt in den Blitz schaut. Den Blitz hab ich ohne Vorblitz eingestellt und nur als Aufheller verwendet da ich mit Polfilter fotografiert habe. Zusätzlich habe ich noch 2/3 EV unterbelichtet.
Der Kamerastandpunkt war direkt vor der Katze auf dem Boden aufgelegt und zusätzlich noch leicht nach oben gekippt ohne Fernauslöser, ich hab mich einfach zu ihr gesetzt. Da es am Tag und hell war, hat ihr anscheinend auch der Blitz nichts ausgemacht denn sonst wäre sie sofort abgehauen (ich kenn doch meinen "Wadenschmeichler").
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten