Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 07:30   #3
About Schmidt

Na ja Gerd,
das wird ihn wohl kaum weiter bringen. Den Fokus hast du richtig gesetzt. Scheinbar war die Tageszeit (Licht) schlecht gewählt, daher die extrem hellen Stellen am Kopf. Ein leicht bedeckter Himmel eignet sich besser für solche Aufnahmen. Hierdurch wird der Schatten weicher, und auch die Kontraste nicht so hart. Außerdem ist der Beschnitt mir etwas zu eng. Lass dem Hund ruhig etwas "Raum" in den er laufen kann. Etwas seltsam finde ich auch den griseligen Hintergrund. Was da passiert ist, kann mit der EBV zusammen hängen, genau kann ich es nicht sagen. Etwas überschärft ist es auch, da sollte man nicht übertreiben. Dafür sehe ich den Gesichtsausdruck und, so wie der Bulldock da steht, als nahezu ideal an. Richtig knuffig. Ich hoffe ich beleidige den Hund damit nicht! Was du vor allem richtig gemacht hast, war die Operation auf Augenhöhe. So bekommt das Bild die gewünschte Wirkung und so unrecht hat GPO gar nicht. Raus mit dem Racker, am besten eine zweite Person dabei, die ihn etwas ablenkt, bevor er deine Linse ableckt und immer drauf. Irgendwann hast du dein absolutes Lieblingsbild im Kasten.

Gruß Wolfgang