Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 11:14   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen viele Amateure kapieren nicht worum es in der Fotografie eigentlich geht. Nicht die Technik soll im Vordergrund stehen, sondern das Bild und natürlich der Spaß am Fotografieren selbst!
genau!! Und warum muss man dann immer dem neuesten Trend hinterher hechten, wenn man mit evtl. "älteren" Lösungen mehr Spaß am fotografieren hat?
Ich fotografiere z.B. auch noch ab und zu mit alten analogen Großformatkameras aus den 70er bzw. 80er Jahren, hab viel Spaß daran und die Ergebnisse stecken eine A900 locker in die Tasche - eine Nex sowieso

Zitat:
Ich kann das Geweine nach klobigen Gehäusen mit überladenen Knöpfen als einzig "wahres Fotowerkzeug" echt nicht mehr hören. Erst recht nicht mehr seit dem ich nun auch eine NEX-5 mein Eigen nenne. Wer damit nicht umgehen kann tut mir echt leid.
siehe oben: Spaß am fotografieren - freilich kann man eine Nex bedienen, aber halt umständlich und das verleidet manchen vielleicht den Spaß an diesem menülastigen Minicomputer. Da kann ich auch bald ein I-phone nehmen. Aber wie du schreibst, wenn du mehr Spaß daran hast, machs doch, aber hör auf zu weinen, wenn andere es eben nicht so möchten wie du. Viele machen den Fehler und schliessen von sich auf andere als das Absolute. Aber die Welt besteht nicht nur aus dir und deinen Wünschen. Wobei: Du hast ja nichtmal welche, du passt dich an, damit du die Zeit nicht verpasst.

Zitat:
Nicht böse gemeint, aber viele gehören hier wohl zum Ü50/60-Club und haben wohl noch etwas andere Ansichten als jüngere Semester die mit ganz anderem Technikverständis aufgewachsen sind und sich wohl auch einfach schneller an Neues anpassen können. Der EVF ist hier wieder mal so ein Beispiel. Bei den DSLR´s war es ja auch insbesondere die alte Generation die sich nicht vorstellen konnte, damit umzugehen...

Es gibt da so einen Spruch: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"...
na dann hechte mal weiter ständig der Zeit hinterher, damit sie dir nicht verloren geht. Was für eine Anmaßung von dir.

Zitat:
Viele sehen hier wohl ihre Felle davonschwimmen, dass evtl. bald ein Laie sehr leicht zu ausdruckstärkeren Bildern kommen kann (siehe zahlreiche positive Beispiele bei Flickr und Picassa mit teilweise schon günstigen Einsteigerequipment), als ein selbsternanter Profi mit 30 Jahren Fotoerfahrung. Bei vielen dieser Leute hat man beim Anblick ihrer Fotos in den Schaufenstern leider oft nur das Gefühl, dass sich die Erfahrung rein technisch beschränkt und der künstlerische Aspekt in all den Jahren vernachlässigt wurde...
Nur weil jemand technisch mit der Kamera umgehen kann, heißt dass noch lange nicht dass er wirklich damit umgehen kann.
Damit schaffst du es tatsächlich als einer der ersten seit langem mal wieder auf meine Ignore Taste. Ist dir überhaupt bewusst wie arrogant du bist!?

Zitat:
Das Leben besteht nun einmal aus beständiger Entwicklung und dem beständigen Dazulernen. Wer das nicht will, bleibt halt irgendwann stehen und und verliert den Anschluss
Du musst noch einiges lernen im Leben - solange achte dringend darauf, dass du nicht den Anschluss verlierst.

P.S.: Ich gehöre noch nicht zum Club der Ü50 oder Ü60...

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (22.06.2011 um 11:17 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links